Mittwoch, 13. August 2008

Monkeys

Nun sind sie endlich fertig. Die Monkey-Socken habe ich noch länger auf den Nadeln als Martha. Heute hat sie meine Mama zum Geburtstag bekommen. Damit sie sich besonders gut ihre Füsse hoch legen kann, gabs gleich die CD eine britischen Talentes dazu.

Das Muster ist recht leicht. Ich habe es schon zum zweiten Mal gestrickt. Im Januar gab's ein Paar Monkeys für mich. Lediglich mit dem Farbverlauf hatte ich einige kleine Probleme, was vielleicht daran liegt, dass der Schaft bei beiden Socken nicht gleich lang ist. Aber schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Monkeys

am lebenden Objekt (meine Füsse)

Monkeys-2

Pattern: Monkeys von Cookie A. aus der Knitty
Yarn: 100 g Regia Design Line Kaffe Fasset, Farbe: landscape fire
Mods: Ich habe eine Bummerangferse gestrickt, da ich keine Käppchen stricken kann. Vielleicht ändert sich das mal.

Außerdem habe ich mir heute einen Bummel durch die Stadt gegönnt und ein kleines Berliner Wollgeschäft aufgesucht. Bedient wurde ich von zwei jungen Herren (max. 20), die ihre Mütter vertreten haben. Mit kundigen Blick und viel Fachwissen wurde ich beraten. Nach ausführlicher Diskussion habe ich mich für zwei Knäuel Royal Tweed in dunkelgrau entschieden. Daraus soll eine Mütze entstehen. Für wen wird nicht verraten.

Wolle

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Herbstliche Grüße
Hallo miteinander, ich habe schon lange nichts mehr...
keepkuhl - 28. Sep, 13:38
Monkeys
Nun sind sie endlich fertig. Die Monkey-Socken habe...
keepkuhl - 13. Aug, 20:14
Martha
Nun ist endlich mein Martha-Cardigan fertig. Nachdem...
keepkuhl - 9. Aug, 12:12
Hochzeitsbilder
so nun gibt es auch zwei Bilder von unserer Hochzeit. Wie...
keepkuhl - 6. Jul, 12:05
Gute Besserung!
Hast du dir irgendetwas geprellt oder angeknackst?...
michou - 4. Jul, 21:14

Suche

 

Status

Online seit 5870 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Sep, 13:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren